Dank für die Unterstützung der Website an


Gottweiss – visuelle Kommunikation / Maria Gottweiss für Konzept und grafische Gestaltung

Studiogelb Fotografie / Anke Neugebauer für Fotos und einen kreativen Tag am See

Kohlhaas & Kohlhaas GbR für website-Programmierung

An dieser Stelle möchte ich Netzwerkpartner erwähnen, mit denen mich eine besondere Zusammenarbeit verbindet:

Das Projekt "ThEx Enterprise" unterstützt Existenzgründer und -gründerinnen in ihrer Startphase. Neben individueller Beratung und Information bietet es eine Fülle an hilfreichen Seminaren/ Workshops rund um das Thema Unternehmensgründung. Ich selbst leite seit 2008 verschiedene Workshops zu Profilentwicklung, Marketing und Präsentation.

>ThEx enterprise

Im Sprachinstitut von Carmen Martei darf ich meine Sprachfähigkeiten als Deutsch-Muttersprachlerin zum Einsatz bringen - als ihre Co-Trainierin in fortgeschrittenen Deutschkursen für ausländische Mediziner sowie im individuellen Rhetorik-Coaching. Ihre Leidenschaft für Sprachen und ihr unermüdlicher Einsatz für Ihre Schülerinnen und Schüler ist beeindruckend.

>Romania Continua – Zentrum für kreatives Sprachtraining – Carmen Matei

Ein ganz besonderes Aufgabengebiet ermöglicht mir der Ambulante Hospizdienst der Johanniter in Weimar und Umgebung. Hier bin ich seit 2015 im ehrenamtlichen Einsatz und begleite schwer erkrankte oder trauernde Menschen durch eine schwere Zeit ihres Lebens. Darüber hinaus engagiere ich mich in einem Schulprojekt zum Thema. Das gemeinsame Tun im Kreis dieses Teams hat mir nocheinmal einen ganz anderen Blick auf das Leben eröffnet und dies ist eine große Bereicherung.

>Ambulanter Hospizdienst Johanniter